GAUCKtrio

Ralf Gauck - eBass

Cello

Geige

 

Eine Besetzung, die man wahrlich nicht oft zu hören bekommt ...

 

eBass - Cello - Geige

 

Ralf Gauck stellt in diesem Trio sein Solobass Spiel in einem besonderen Klanggeflecht vor. Seine Musik wird getragen vom Cello und umspielt von einer Geige und ist eine Mixtur aus Jazz, Folk und einer Prise Klassik.

 

Mit seinem Bass hat er die Zuhörer schon in ganz Europa begeistert. Doch nun bringt er sein außergewöhnliches Spiel in einem neuen Gewand auf die Bühne. Der Klang seines Bass verschmilzt mit dem Klang dieser beiden Streichinstrumente. Erfrischend neu klingt diese Musik und nimmt die Hörer auf eine Reise von Klangbildern mit.

Mit dem GAUCKtrio hat sich der Wormser Bassist einen lang gehegten Wunsch erfüllt: den eBass abseits der üblichen und bekannten Stile der Rock und Pop Musik in einem neuen Gewand darzustellen und doch seinen einzigartigen Stil seines fretless Bass im Mittelpunkt zu präsentieren. 

Klangbeispiele:

 

GAUCKtrio - Manu

 

https://soundcloud.com/ralf-gauck/gaucktrio-manu-mp3/s-ZsP8v

 

(Link kopieren und in einem neuen Fenster öffnen und schon gelangt ihr zur Homepage von Soundcloud)

 

 

 

GAUCKtrio - Sandor

 

https://soundcloud.com/ralf-gauck/gaucktrio-sandor/s-kR7IU

 

(Link kopieren und in einem neuen Fenster öffnen und schon gelangt ihr zur Homepage von Soundcloud)